Details

Wolff, Uwe
Medienarbeit für Rechtsanwälte
Ein Kanzleihandbuch über die Kunst, sich in der Öffentlichkeit zu profilieren und positionieren
Gabler
978-3-8349-1460-6
1. Aufl. 2009 / 184 S.
Leitfaden

Lieferstatus unbekannt, wir recherchieren bei Anfrage

47,99 €

inkl. MwSt.
Versandkostenfrei

+ zum Warenkorb

Kurzbeschreibung

Wie tritt man als Rechtsanwalt mit Journalisten in Kontakt und wie spricht man mit ihnen? Wie verhält man sich in Interviewsituationen? Vor allem: Wie erkennt man, ob der Fall, an dem man gerade arbeitet, für die Medien interessant ist? Diese und viele weitere Fragen beantwortet "Medienarbeit für Rechtsanwälte". Es versteht sich als Leitfaden für junge und erfahrene Anwälte. Das Buch ist in einem bewusst unterhaltenden Ton geschrieben, bietet Einschübe, Interviews mit Experten, Praxistipps, Schautafeln und Checklisten. Aus dem Inhalt: - Grundlegende Fragen - Anwalt und Journalisten - Die Medien - Die Nachrichten - Kontakte zu den Medien - Pressemitteilung - Die Medien melden sich - Das Interview - Der Tag danach - Die Sucht nach der Öffentlichkeit.